· 

Süsskartoffel Mango Süppchen

Zur kalten Jahreszeit ist der Griff zur Instant Suppe meist nicht weit. Damit ihr euch aber nicht nur von Fertignahrung ernähren müsst, hier eine sehr einfach und schnell zubereitete Süsskartoffel Mango Suppe. Für jene unter euch, welche es gerne scharf wollen (was in dieser Jahreszeit auch sehr gesund ist): Chili dazugeben ;)

◔   ca. 20min

♨   Für 2 Personen

❉   einfach

❤   vegan


Zutaten

1 kleine Zwiebel

1 Mango ca. 350.400 g

1 Süsskartoffel ca.650—700g

300 ml Kokosmilch 

½ Zitrone / Saft 

1 TL Curcuma

1 cm. frischen Ingwer 

1 TL Curry

Salz 

Pfeffer

Chili

1 EL Öl

Rezept

Zwiebel putzen und in dem Öl anschwitzen , Mango , Süsskartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden, zu den Zwiebeln geben und kurz mit dünsten. Ingwer schälen und klein schneiden und auch kurz mitdünsten.

 

Mit Kokosmilch ablöschen und so lange köcheln lassen bis die Süsskartoffeln weich sind, dauert in der Regel ca. 10 Minuten je nach Grösse der Würfel

Mit Zitronensaft, Curry, Salz, Pfeffer und Chili abschmecken und das ganze pürieren, wenn die Suppe zu dickflüssig ist mit Wasser verdünnen. Wer mag kann auch noch ein wenig Suppenwürze dazu geben, ist in der Regel aber nicht nötig.


Guten Appetit :)


Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.

 

Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0