· 

Mozzarella-Salsa-Törtchen

Da ich ja sehr gerne mit Dessertringen arbeite, komme ich immer wieder auf Ideen die es in sich haben. Ab und zu hält es und ab und zu fällt es. Jedoch lass ich mich dann nicht unterkriegen und staple weiter (bis es hält)! Und Traraaaaa hier haben wir also ein Traumtörtchen mit dem du sicherlich Punkten kannst.

◔   ca. 10min

♨   4 Personen

❉   einfach

❤   vegan


Zutaten

Für die Pfannkuchen

4 EL Mehl 

2 EL Lupinenmehl

1 TL Backpulver

1 TL Kräuter eurer Wahl

½ TL Kala Namak / Indisches Schwarzsalz

Salz, Pfeffer, Curkuma

200 ml Sojamilch ungesüsst

 

Flohzarella

100 g Cashewkerne

1 ½  EL Flohsamenschalen

250 ml Wasser

2 EL Zitronensaft

Salz

1 EL Soja Joghurt

 

Guacamole

1 Avocado

1 Knoblauchzehe

1 EL Zitronensaft

Salz, Pfeffer 

Optional 1 TL Kreuzkümmel  gemalen

 

Rezept

Pfannkuchen

Die Trockenen Zutaten miteinander vermischen und mit der Sojamilch zu einem Teig verrühren. 

10 Minuten ruhen lassen.

Eine Bratpfanne mit ein wenig Öl erhitzen und kleine runde Pfannkuchen machen. Sollten die Pfannkuchen zu gross werden, einfach mit einem Glas auf eure Wunschgrösse ausstechen

Flohzarella

Nüsse für 2 Stunden in Wasser einweichen. Die Flohsamenschalen mit 200 ml Wasser vermengen und quellen lassen.

Nach 2 Stunden die Cashewnüsse abgiessen, waschen und mit dem Joghurt so lange mixen bis du keine Klümpchen mehr hast. Die aufgequollenen Flohsamenschalen und die übrigen Zutaten dazu geben und so lange mixen bis sich alles verbunden hat. Nicht erschrecken, es geht sehr schnell sobald die Flohsamenschalen im Mixer sind.

In eine Schüssel füllen und im Kühlschrank für 2-3 Stunden ruhen lassen.

 

Das Rezept für die Salsa gibt es hier in einem separaten Artikel.



Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.

 

Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0