· 

Flohzarella

Du willst dich an Flohzarella wagen? Es ist gar nicht so schwer, trau dich ruhig. Mit einem Hochleistungsmixer kommst du sehr schnell an dein Ziel. Ich für meinen Teil liebe diesen Flohzarella. Er findet fast überall ein Plätzchen.

Und das brauchst du dazu

◔   ca. 10min

♨   4 Personen

❉   einfach

❤   vegan


Zutaten

Flohzarella

100 g Cashewkerne

1 ½  EL Flohsamenschalen

250 ml Wasser

2 EL Zitronensaft

Salz

1-2 EL Soja Joghurt

Rezept

Flohzarella

Nüsse für 2 Stunden in Wasser einweichen, noch besser über Nacht. Die Flohsamenschalen mit 200 ml Wasser vermengen und quellen lassen.

Nach der Einweichzeit die Cashewnüsse abgiessen, waschen und mit dem Joghurt so lange mixen bis du keine Klümpchen mehr hast. Sollte es zu pampig werden, kannst du auch ein wenig Wasser dazu geben. Die aufgequollenen Flohsamenschalen und die übrigen Zutaten dazu geben und so lange mixen bis sich alles verbunden hat. Nicht erschrecken, es geht sehr schnell sobald die Flohsamenschalen im Mixer sind.

In eine Schüssel füllen und im Kühlschrank für 2-3 Stunden ruhen lassen.



Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.

 

Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0