· 

Apfeltorte

Apfelkuchen muss nicht langweilig sein, einer der Besten den ich gegessen habe. Versuch es und lass mich wissen wie er dir geschmeckt hat.

◔   ca. 20min

ca. 35 min. Backzeit

♨   für 4 - 6 Personen

❉   einfach

❤   vegan


Zutaten

Für Springform Ø22 cm

125 g Alsan / Margarine 

125 g Rohrohrzucker 

2 TL Ei-ersatz / ersatzweise Sojamehl mit 4 EL Wasser 

1 Prise Salz 

300 g Mehl 

3 gestr. TL Backpulver 

½ Zitrone / Saft und Schale 

180 ml Sojamilch od. andere Pflanzenmilch 

2 Äpfel

Rezept

Margarine und Zucker verquirlen, Ei-Ersatz dazu verquirlen, Mehl und Backpulver mischen, Sojamilch und Mehl abwechselnd dazu rühren, Zitronensaft unter rühren 

Äpfel in dünne Schnitze schneiden und fächerförmig in den Teig drücken 

 

Alles in eine gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Ofen 

30 Minuten bei 200 Grad backen 

 

Stäbchenprobe nicht vergessen.

 


Guten Appetit :)


Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.

 

Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0