Tortellini ganz nach meinem Geschmack.
Ich gebe zu, es ist ein kleines Stück Arbeit, jedoch lohnt der Aufwand allemal. Alleine das Kochen ist hier schon eine Freude. Und wie es so ist, die Vorfreude ist bekanntlich doch die schönste Freude.
Italienische Musik rein, Schürze raus, Töpfe auf den Herd und schon kann es los gehen.
Und wenn ihr den Gondino bestellen wollt, bekommt ihr noch 10% Rabatt, einfach den Gutscheincode Erika 10 eingeben :) www.vechee.ch
◔ ca 60 Minuten
❉ mittel
❤ vegan
Zutaten
Für den Teig
400g Hartweizengriess
220ml Wasser
1 EL Olivenöl
Salz
Füllung:
1 EL Olivenöl
50g Spinat
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
30g Parmesan von Gondino Stagionato (www.vechee.ch) mit dem Code Erika 10 bekommt
ihr 10% Rabatt auf den Käse
1 Hand voll Sonnenblumenkerne
1 EL gemahlene Shiitake Pilze
Salz
Sauce:
10 Kirschtomaten
2 Knoblauchzehen
2EL Olivenöl
Zitronenthymian
Basilikum
Hefeflocken
Salz
Rezept
Teig
Alles zu einem geschmeidigen Teig kneten und im Kühlschrank über Nacht durch ziehen lassen.
Den Teig mit einer Nudelmaschine ganz dünn auswallen, mit einem runden Ausstecher, Kreise ausstechen und sie mit je einem TL der Spinatfüllung füllen. Den Kreis zuklappen, die Luft raus drücken und die Ränder schön schliessen. Entweder mit dem hinteren Teil eines Kaffeelöffels oder mit den Fingern.
Tortellini in gesalzenem Wasser für 3 Minuten kochen lassen.
Füllung
Den Spinat waschen und sehr gut abtropfen lassen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und ganz fein hacken.
Die Zwiebel und den Knoblauch in Öl andünsten und den gewaschenen Spinat dazu geben. Kurz mitdünsten bis der Spinat zusammen gefallen ist. Die Sonnenblumen Kerne dazu geben und Salzen. Nun die gemahlenen Shiitake Pilze darunter mischen und die Füllung abkühlen lassen.
Sobald die Füllung abgekühlt ist, den Gondino Stagionato dazu reiben. (geht am besten wenn er aus dem Kühlschrank kommt) ihr könnt aber auch jeden anderen
von Käse von Gondino dazu geben, der Geschmack ist von euch abhängig.
Sauce
Für die Sauce eine Bratpfanne stark erhitzen, die Tomaten in die sehr heisse Pfanne geben und das Öl dazu. 1 Minute gut anbraten, den klein geschnittenen Knoblauch dazu geben und Salzen. Thymian, Basilikum und Hefeflocken dazu mischen. Eventuell ein ganz wenig Wasser dazu.
Die gekochten Tortellini direkt in die Bratpfanne zu der Sauce geben, kurz schwenken und sofort servieren.
Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.
Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.
Kommentar schreiben