· 

Tomatenaufstrich

Sehr lange habe ich versucht einen wirklich leckeren Aufstrich zu entwickeln der sich auf Brot, Pizzateig, aber auch auf Nudeln  wohl fühlt. Und hier ist er also. Wenn du die Mengenangabe liest, nicht erschrecken. Mache am besten ein grosses Glas, denn deine Freunde wollen ganz sicher ein kleines Probeglas mitnehmen.

◔   ca. 15min

♨   6 - 10 Personen

❉   einfach

❤   vegan


Zutaten

350 g eingelegte Tomaten 

1 Glas eingelegte Paprika / Nettogewicht 280 g

1 grosse Tomate 

1 grosse Zwiebel

1 rote Chili

1 EL Zitronensaft

1 EL Essig

2 EL Hefeflocken/ Glutenfrei 

Salz, Pfeffer

1 TL Gemüsebrühe

3 EL geröstete Sonnenblumenkerne

Rezept

Röste erst die Sonnenblumenkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Öl an. Schneide dann die Tomate klein, putze die Zwiebel und lass die eingelegten Paprika abtropfen. Nun lässt du alle Zutaten in einen Mixer hüpfen. Solltest du keinen Hochleistung`s Mixer haben, nimm dafür einfach einen Pürierstab.

Den Mixer einschalten und so lange mixen bis du die gewünschte Konsistenz hast.

Und nun kann es losgehen. Entweder du streichst es dir aufs Brot, oder vermischt es mit ein wenig Bouillon (als Pasta Sauce) oder du streichst diesen als Belag auf deinen Pizzateig. Lass dir keine Grenzen setzten, eventuell hast du ja noch andere Ideen. Los geht’s



Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.

 

Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0