· 

Kokosschnitten nach Raffaello Art

Wer will denn noch Raffaello wenn es eine Sünde gibt die dich umhaut. Ein sehr einfaches Rezept dass sich sehen lassen kann, sehr schnell gemacht und immer wieder genial. Für diese Schnitten gibt es fast keine Worte, ein Traum der sich anfühlt wie ein Gedicht.

◔   ca. 15min

+ 1h Kühlzeit

❉   einfach

❤   vegan


Zutaten

200 g vegane Schokolade / ev.Kokos-Flakes von Veganz

50 ml Sojasahne

2 EL Kokosmousse

10 g Alsan

20 g Corn-Flakes ohne Zucker

Rezept

Schokolade im Wasserbad schmelzen dann die Alsan und das Kokosmousse dazu und rühren bis sich alles mit der Schokolade verbunden hat. Danach die Sahne langsam unterrühren 20 g Corn-Flakes ohne Zucker. Wer es knuspriger will, einfach ein wenig mehr zerbröseln.

                                                                              

 

Eine kleine Form mit Frischhaltefolie auskleiden, die Schoko-Masse einfüllen und die Flakes darauf streuen, ein wenig andrücken und ab damit in den Kühlschrank.

Sobald alles fest geworden ist, aus der Form nehmen und in schöne mundgerechte Stücke schneiden.

Jetzt nur noch geniessen und träumen


Guten Appetit :)


Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.

 

Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0