· 

American BBQ Sauce

Man mag es kaum glauben. Aber ja, auch Veganer Grillen gerne. Wer des öfteren auch Gemüse und andere vegane Leckereien auf seinem Grill findet wird auf diese Sauce nicht mehr verzichten wollen. Die klassische American-BBQ Sauce in veganer Form.

◔   ca. 30min

♨   für ca. 8 Personen

❉   einfach

❤   vegan


Zutaten

2 Knoblauchzehen 

3 EL Ahornsirup

3 EL Brauner Zucker 

1 Dose ( 400 ml) Tomatenstücke

2 EL Tomatenmark

1 TL Cumin / Kreuzkümmel

2 gute Priesen Rauchsalz

10 Tr. Liquid Smoke 

Salz ,Pfeffer, Chilli / nach Geschmack 

2 EL vegane Worcestersauce 

20 ml Apfelessig

Rezept

Knoblauch in ein wenig Öl andünsten , danach alle Zutaten bis auf die Worcestersauce und den Apfelessig  dazu geben und ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen

Wer mag alles mit dem Pürierstab im Topf pürieren (Vorsicht, sehr heiss ) 

Die Worcestersauce und den Essig dazu geben und weitere 20 -30 Minuten köcheln lassen, 

in ein Schraubglas füllen und über Nacht ziehen lassen.


Guten Appetit :)


Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.

 

Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0