· 

Aioli (Knoblauchmayonnaise)

Wer kennt sie nicht, die unwiderstehliche Aioli, aber eben, das Ding ist nun mal nicht vegan. Jetzt schon. Probiert es aus, ihr werdet erstaunt sein wie gut das funktioniert.

◔   ca. 15min

♨   Für 6 Personen

❉   einfach

❤   vegan


Zutaten

75 ml Sojamilch

4 Knoblauchzehen ( je nach Gusto )

2 TL Senf

1-2 TL Zitronensaft

2-3 Tropfen Ahornsirup

Salz

125 ml Rapsöl (da es keinen grossen Eigengeschmack hat )

Ein wenig weissen Pfeffer

Rezept

Alle Zutaten ausser das Öl in den Mixer geben und dann nach und nach das Öl dazu geben. In ein sauberes Schraubglas füllen und ab damit in den Kühlschrank.


Guten Appetit :)


Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.

 

Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0