· 

Roh Vegane Limettentorte

Eine süsse Erfrischung für die absolut heissen Sommertage. Und das alles noch rohvegan. Geht nicht? Gibt’s nicht! Hier ein leckeres Rezept für eine Limettentorte.

◔   ca. 40min

♨   für 8 Personen

❉   mittel

❤   vegan


Zutaten

Boden 

70g Mandeln

70g Walnüsse 

10-12 Datteln

 

Füllung 

400 g Cashewnüsse

240 g Kokoscream 

75g  Ahornsirup 

80 g Kokosöl

1 Limette /Saft 

1 Zitrone/ Saft 

1 Pr. Vanille 

1 Pr. Salz 

 

Rezept

Mandeln, Walnüsse und Datteln in einen Mixer geben und alles mixen, die Masse in eine 20 cm. Kuchenform füllen und mit dem Boden von einem Glas andrücken (ab damit in den Kühlschrank)

 

Für die Füllung, die Cashewnüsse für 4 Std. oder über Nacht in reichlich frischem Wasser einlegen

 

Die Kokosnussmilch über Nacht in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen, ihr braucht dann nur die feste Masse, das ergibt so ca. 240 g, wenn es weniger ist ,auch kein Problem .

 

Die Nüsse abgiessen und noch einmal waschen, alle Zutaten ausser die Vanille und das Salz in den Hochleistungsmixer geben und gut mixen bis eine Homogene Masse entsteht, danach die Vanille und das Salz dazu und noch einmal kurz mixen

 

Die Kuchenform aus dem Kühlschrank nehmen und die Masse darin verteilen , wer mag kann noch Kleckse von einer Lieblingsmarmelade darauf verteilen ,

 

das ganze stellt ihr nun für 4 Std. in den Kühlschrank , oder am besten über Nacht , danach den Tortenring ganz langsam lösen und geniessen :)


Guten Appetit :)


Hallo. Schön, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern. Bin vegane Ernährungsberaterin, Schmerztherapeutin und leidenschaftliche vegane Köchin.

 

Du hast Freude an veganem Kochen oder bist nur durch Zufall auf dieses Rezept gestossen? Du möchtest dich gerne vegan ernähren oder mehr darüber erfahren? Oder bist du Omnivore und erwartest veganen Besuch? Alles kein Problem. Stöbere auf meiner Website. Hier erhältst du viele tolle Infos, Rezepte und Tipps und Tricks für die pflanzliche Küche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0